Versionsverlauf wird nicht angezeigt

Bei einem Anwender gab es ein sehr interessantes Phänomen, denn der Versionsverlauf einer Dokumentenbibliothek wurde nicht angezeigt.

Statt des Versionsverlauf wurde dem Benutzer die Fehlermeldung angezeigt „Dieses Steuerelement ist zurzeit deaktiviert“.

Die Rechte des Benutzers waren ausreichend gesetzt und bei anderen Clients funktionierte der Aufruf auch einwandfrei.

Das Problem lag an einer Einstellung im Internet Explorer. Die Einstellung

Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern

war bei dem Benutzer aktiviert. Nachdem die Einstellung deaktiviert wurde war auch wieder ein Zugriff auf den Versionsverlauf möglich.

Dieser Beitrag wurde unter SharePoint veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar