Versionsnummer in einem Word Dokument anzeigen

Leider lässt sich die Systemspalte Version nicht ohne weiteres in einem Word Dokument anzeigen. Um die Sharepoint Versionsnummer in einem Word Dokument mit anzuzeigen muss ein sog. Lable / Bezeichnung mit Hilfe der Informationsverwaltungsrichtlinie eingerichtet werden.

Hierzu muss die Versionierung aktiviert sein und die „Verwaltung von Inhaltstypen“ muss erlaubt sein.

In den Bibliothekseinstellungen unter Einstellungen für die Informationsverwaltungsrichtlinie aktiviert man man für den gewünschten Inhaltstyp die Bezeichnungen.

Unter Bezeichnungsformat kann man jetzt Werte hinterlegen, die in Word unter dem Schnellbaustein „Bezeichnung“ in das Dokument eingetragen werden. Mit „Version: {Version} wird z.B. die Versionsnummer des Dokuments übergeben. ACHTUNG das Bezeichnungsformat unterscheidet Groß- und Kleinschreibung (Case Sensitive).

Gruß

Mike Welskopf aus Recklinghausen

Dieser Beitrag wurde unter Office, SharePoint abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Versionsnummer in einem Word Dokument anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.