Daten aus SharePoint Liste abrufen

In verschiedenen Office Produkten gibt es die Möglichkeit Daten aus SharePoint Listen abzurufen.

Ich hatte das Phänomen, dass nach dem Verbinden (z.B. unter Excel) die Listen der Website nicht angezeigt wurden.

In Excel kann man ganz einfach Daten aus SharePoint Listen abrufen, indem man unter Daten -> Daten abrufen -> Aus anderen Quellen -> Aus SharePoint-Liste die Website einträgt:

Im Regelfall erhält man dann eine Auswahl der Listen der Website:

Ich hatte das Phänomen, dass die Listen jedoch nicht angezeigt wurden. Dies war sowohl in Excel als auch in PowerBI der Fall.

Dies passiert dann, wenn in der SharePoint Farm nicht mehr genügend Platz auf den Festplatten der C Partition zur Verfügung steht. Sobald die Festplatten aufgeräumt bzw. erweitert wurden, werden auch die Listen wieder angezeigt.

Dieser Beitrag wurde unter SharePoint veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.