Ansichten für SharePoint Umfragen erstellen

Über die Standardfunktionen von SharePoint lassen sich keine Ansichten für Umfragen erstellen. Es gibt jedoch die Möglichkeit über einen Umweg trotzdem Ansichten für Umfragen zu erstellen.

Bitte beachten Sie vorweg, das ich keinerlei Gewährleistung für die kommende Beschreibung übernehme. Microsoft hat für Umfragelisten die Erstellung von Ansichten nicht zugelassen und ich kann nicht beurteilen welche Auswirkungen entstehen können.

Zuerst gehen wir auf unsere Umfrage und wählen „Einstellungen -> Einstellungen für Umfrage“ aus um in das Einstellungsmenü zu gelangen. Im Browser können wir nun folgende URL sehen:

http://meinserver/websites/test/_layouts/survedit.aspx?
List=%7B438560F8%2D4747%2D40F7%2D81AE%2D57CC71FE7584%7D

Nun tauschen wir „survedit.aspx“ gegen „viewnew.aspx“ aus und rufen die Seite auf.

http://meinserver/websites/test/_layouts/viewnew.aspx?
List=%7B438560F8%2D4747%2D40F7%2D81AE%2D57CC71FE7584%7D

Jetzt sehen wir die Erstellungsmaske für neue Ansichten und können eine neue Ansicht anlegen.

Leider kann man diese neue Ansicht nicht Exportieren. Aber auch hier kann man über einen Umweg abhilfe schaffen. Lesen Sie hierzu den kommenden Artikel

Gruß

Mike Welskopf aus Recklinghausen

Dieser Beitrag wurde unter SharePoint abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Ansichten für SharePoint Umfragen erstellen

  1. Pingback: Export von SharePoint Umfragen verursacht inkorrekte Sortierung | Mike Welskopf – Sharepoint Consultant

  2. Fasel Nicole sagt:

    Hallo Mike

    Herzlichen Dank für den tollen Artikel. Leider finde ich nun aber den Link zum Artikel wie man für die selbsterstellte Ansicht, ein Excel exportieren kann, nicht.
    Kannst Du mir den Link ev. schicken? Besten Dank.

    Herzliche Grüsse
    Nicole Fasel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.